Tierisches Sommerfest im Seniorenzentrum "Am Birkenwald"

Am 29.06.2018 feierten die Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiter des Seniorenzentrums "Am Birkenwald" ihr diesjähriges Sommerfest. Das Highlight des Festes war dieses Jahr der Auftritt des Zirkus Frankordi und die Tiere ihres Streichelzoos.

So bevölkerten bald Laufenten, Hühner, Minischweine, Schafe, Ziegen, Lamas und Kaninchen den Garten unseres Hauses. Die Bewohner durften die Tiere mit Brot und Salat füttern, was beiden Seiten viel Freude bereitete.

Bilder: ASB Region Stuttgart

Um 15.00 Uhr startete die große Zirkusshow mit verschiedenen Darbietungen, wie Jonglage, Hundedressur und humorvollen Einlagen. Eine Dreiviertelstunde gaben die Artisten vor den gebannten Zuschauern ihr Bestes, was mit Beifallsstürmen honoriert wurde.

Bei Musik, Leckereien vom Grill, Kaffee und Kuchen endete das Fest gegen 18.00 Uhr. Die Bewohner und Besucher waren restlos begeistert von dem schönen Erlebnis.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Hitzemann (Apotheke Am Marktkauf), Herrn Carstens (Sanitätshaus Carstens) und Frau Jörger (Seniorshop), die unseren Bewohnern mit einer Spende den Auftritt des Zirkus ermöglicht haben, sowie allen fleißigen Mitarbeitern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

ASB Region Stuttgart