Sommerfest in der Seniorenresidenz "Sillenbucher Markt"

Es ist ein wunderbarer Sommertag. Die Luft schwirrt und die Menschen tummeln sich gut gelaunt auf dem großen Marktplatz. Vom besagten „Unglückstag Freitag der 13.“ keine Spur.

Es ist 12 Uhr am 13.07.2018 und wir sind auf dem Weg zum diesjährigen Sommerfest in der Pflegeeinrichtung „Sillenbucher Markt“ des ASB. Im kühlen Schatten des Zugangsbereiches vor der Eingangstür werden wir bereits von einladend rot-gelb eingedeckten Tischen begrüßt.

Man spürt sofort die Liebe, die die Einrichtungsleitung Fr. Haas und die Hausleitung Fr. Guse-Kirchner mit ihrem Team in die Dekoration und Vorbereitung dieses Festes investiert haben. Es stellt sich sofort ein wohliges Gefühl ein. Wie soll es auch anders sein, bei bester Bewirtung und einem abwechslungsreichen Programm über 3 Stunden?

(c) ASB Region Stuttgart

Ein eigenes Zelt mit Köstlichkeiten vom Grill mit Salaten, die liebevolle Bewirtung und die Show-Einlagen machen den Mittag zu einem geselligen Zeitvertreib.

Das deutsch-französische Duo „Marc Delpy & Frank Eisele“ verwöhnte die Gäste mit musikalischen Highlights und die Kinder Jazztanzgruppe des TV Kemnat begeistere mit ihren eigens einstudierten Tanzstücken „Feuerwehrtanz“ und „Indianer-Western-Medley“.

(c) ASB Region Stuttgart

Zum krönenden Abschluss dieses fröhlichen Mittags verleiteten die Mitarbeiter-Chor des „Sillenbucher Markts“ mit den Liedern „Ein Tag so wunderschön wie heute“ und „Schön war die Zeit“ zum ausgelassenen Mitsingen und beendeten damit dieses gelungene Sommerfest.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und danken allen Beteiligten für die Organisation!