Ehrenamtspreis für das "Lautercafé"

Das "Lautercafé" im ASB-Seniorenzentrum „An der Lauter“ feierte letztes Jahr bereits sein 10-jähriges Bestehen und ist in Kirchheim unter Teck damit schon eine geschätzte Institution.

Nun wurde das Team des Lautercafés sogar von der Kreissparkasse und dem Teckboten mit dem "Ehrenamtspreis" ausgezeichnet. 

Einen Beitrag zum Erfolg des Senioren-Cafés leistet unter anderem die Kooperation zwischen dem Seniorenzentrum und der Sanwaldstiftung, welche im Rahmen des letzten Sommerfestes gebührend gefeiert wurde. 

Ein besonders schönes Zeichen setzte zudem der SPD Politiker Herr Nils Schmid. Er ist Mitglied des Deutschen Bundestages und hat die Patenschaft für das Kooperations-Projekt übernommen. 

Am Sonntag, den 20.01.2019, besuchte Herr Schmid unser "Lautercafé" im Seniorenzentrum „An der Lauter“ und sprach mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es kam zu einem regen Austausch und interessanten neuen Ideen.

Wir bedanken uns bei Herrn Nils Schmid sowie unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und sind sehr stolz Gastgeber gewesen zu sein!

Ihr ASB-Seniorenzentrum "An der Lauter"

Zurück zur Startseite