Am 19. Januar 2019 präsentierte sich der ASB Region Stuttgart auf der 12. Interkommunalen Ausbildungsmesse in Altdorf

Am Samstag, den 19. Januar 2019 präsentierte sich der Arbeiter-Samariter-Bund Region Stuttgart auf der 12. Interkommunalen Ausbildungsmesse für Schulabgänger. 
Insgesamt 55 Firmen stellten in der Gemeindehalle Alfdorf ihre Ausbildungsberufe vor. Mit seiner Vielzahl an Ausbildungsberufen durfte der ASB natürlich nicht fehlen.
Von einer Ausbildung im Rettungsdienst bis hin zur examinierten Pflegefachkraft ist beim ASB ausbildungstechnisch vieles möglich.
Der Einstieg in das soziale Berufsfeld besteht auch im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres, zum Beispiel im Bereich Fahrdienst oder Betreuungsdienst, entweder für junge Menschen oder Senioren.
Die Interessenten konnten unserem Personal am ASB-Messestand alle möglichen Fragen stellen und sich die Berufe näher erläutern lassen. Das Interesse war rege und der ASB hofft, dass sich einige der Interessenten unserem großen ASB-Team anschließen werden und uns helfen zu helfen.
Euer ASB-Team

Zurück zur Startseite