Markgröninger Sonnenhof

Das ASB Seniorenzentrum Markgröninger „Sonnenhof“ gehört zum ASB Region Stuttgart und wurde am 01.08.2013 in Markgröningen eröffnet. Das Haus besitzt 75 Pflegeplätze in Einzelzimmer.

Die 75 Pflegeplätze sind aufgeteilt auf fünf Wohnbereiche á 15 Bewohner auf drei Ebenen. Jedes Einzelzimmer verfügt über eine eigenes Bad mit Dusche, Toilette und ein Waschbecken. Die freizugängliche Gartenanlage bietet den Bewohnern auf ihre Bedürfnisse spezialisierte Möglichkeiten zum entspannenden Verweilen.

Jeder Wohnbereich hat eine eigene Wohnküche und Aufenthaltsraum. Jede Etage ist mit zwei Pflegestützpunkten, sowie erforderliche Funktionsräume ausgerüstet. Die vier offen geführten Wohnbereiche mit jeweils zwei Wohngruppen in der 1. und 2. Etage verfügen jeweils über vier Balkone, die barrierefrei für die Bewohner zugänglich ist. Weiterhin verfügt das haus über ein Pflegebad, dass als Wellnessoase benutzt wird.

Größe und Ausstattung

Im Dachgeschoss befindet sich das hauseigene Café. Hier wird ein offener Mittagstisch für Menschen im Wohnumfeld der Einrichtung angeboten. Weiterhin können diese Räumlichkeiten für größere Veranstaltungen im Haus genutzt werden.

Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich der Empfangsbereich, sowie die Büros der Einrichtungs- und Pflegedienst- und Hauswirtschaftsleitung. Ebenso befindet sich der Küchenbereich der Einrichtung mit entsprechenden Lagerräumen, sowie die Werkstatt des Hausmeisters und weiteren Lagerräumen im Erdgeschoss.

• Sonnenhof Markgröningen

Frau Cornelia Stolzenburg
Tel. 07145 / 80 43 70

Anmeldeformular

Mit Hilfe unseres Anmeldeformulars können Sie schnell und unkompliziert Kontakt mit uns aufnehmen und die Verfügbarkeit Ihrer gewünschten Wohnung erfahren. Wir freuen uns auf eine Anfrage von Ihnen.

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Für wen suchen sie eine Wohnung?*

Welche Art von Zimmer suchen Sie?*

Einzugstermin*

Ich bitte um Rückruf*

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?*

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.