Seniorenresidenz Glemstalblick

Die Seniorenresidenz „Glemstalblick“ liegt zentral in unmittelbarer Nähe zur Altstadt in Leonberg. Eine Pflegestation mit 52 vollstationären Pflegeplätzen ist ebenfalls in der Seniorenresidenz integriert. Damit besteht für die Bewohner die Möglichkeit, im Pflegefall das Haus nicht mehr wechseln zu müssen.

Größe und Ausstattung

Die Seniorenresidenz ist direkt neben der Fußgängerzone in Leonberg gelegen und verfügt über 129 Wohneinheiten in drei Bauteilen. Ansprechende, modern und seniorengerecht ausgestattete 1-, 2- oder 3-Zimmer-Appartements mit hochwertig eingerichteter Einbauküche und Parkettfußböden stehen zur Verfügung.

Jede Wohnung hat eine Terrasse oder einen Balkon bzw. einen Wintergarten. Ein großzügiger Speisesaal, Fitnessraum, Bibliothek und weitere schöne Gemeinschaftsräume stehen den Bewohnern zur Verfügung. Im Haus lädt das öffentliche „Cafe Palmengarten“ zum angenehmen Verweilen bei Kaffee und Kuchen ein. Eine im Haus befindliche Kegelbahn steht ebenfalls zur Verfügung und wird gerne von den Bewohnern genutzt.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage bezüglich eines unverbindlichen Besichtigungstermins oder persönlichen Gespräches mit unseren Mitarbeitern vor Ort.

• Glemstalblick Aussenansicht
  • Glemstalblick Cafeteria
  • Glemstalblick Zimmer
  • Glemstalblick Gymnastik
  • Glemstalblick Cafeteria
  • Glemstalblick Andacht
  • Glemstalblick Betreuung

Informationen und Service

Seniorenresidenz
"Glemstalblick"
Ihr persönlicher Ansprechpartner
vor Ort:
Feuerbacher Straße 1-7
71229 Leonberg
Tel. 07152 / 93 47 0
Fax. 07152 / 9347-129
E-Mail: info@asb-stuttgart.de
Herr Christian Schneider
Tel. 07152 / 93 47-0

Weitere Informationen

• das Pflegepersonal im Haus steht täglich von 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr zur Verfügung
  • Hausmeisterservice
  • Möglichkeit des gemeinsamen Mittagsessens in angenehmner Atmosphäre
  • regelmäßiges Veranstaltungsprogramm mit wöchenlichen Einkaufsfahrten und Mineralbadbesuchen
  • vielfältiges Veranstaltungsprogramm: Gymnastik, Sing- und Vorlesekreise, Bastel- und Spielenachmittage, Ausflüge, Grillfeste ...
  • Die Altstadt befindet sich in unmittelbarer Nähe
  • eingebundene Pflegestation

Anmeldeformular

Mit Hilfe unseres Anmeldeformulars können Sie schnell und unkompliziert Kontakt mit uns aufnehmen und die Verfügbarkeit Ihrer gewünschten Wohnung erfahren. Wir freuen uns auf eine Anfrage von Ihnen.

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Für wen suchen sie eine Wohnung?*

Welche Art von Zimmer suchen Sie?*

Einzugstermin*

Ich bitte um Rückruf*

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?*

Was ist die Summe aus 8 und 6?