Seniorenresidenz Glemstalblick

Die Seniorenresidenz „Glemstalblick“ liegt zentral in fußläufiger Nähe zur Altstadt von Leonberg. Sie bietet in drei Bauteilen nicht nur 100 eigenständige betreute Wohnungen mit Hausnotruf, sondern auch eine Pflegestation mit 52 vollstationären Pflegeplätzen. Damit besteht für die Bewohner die Möglichkeit, im Pflegefall das Haus nicht mehr wechseln zu müssen.

Größe und Ausstattung

Zur Auswahl stehen ansprechende und seniorengerecht ausgestattete 1-, 1,5- oder 2-Zimmer-Appartements mit Einbauküche und Parkett- oder Laminatfußboden. Jede Wohnung verfügt über eine Terrasse oder einen Balkon bzw. einen Wintergarten.

Ein großzügiger Speisesaal, Fitnessraum, Bibliothek und weitere schöne Gemeinschaftsräume stehen den Bewohnern zur Verfügung. Im Haus lädt das öffentliche „Café Palmengarten“ zum angenehmen Verweilen bei Kaffee und Kuchen ein und die hauseigene Kegelbahn zu lustigen Abenden.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage bezüglich eines unverbindlichen Besichtigungstermins oder persönlichen Gespräches mit unseren Mitarbeitern vor Ort.

• Glemstalblick Aussenansicht
  • Glemstalblick Cafeteria
  • Glemstalblick Zimmer
  • Glemstalblick Gymnastik
  • Glemstalblick Cafeteria
  • Glemstalblick Andacht
  • Glemstalblick Betreuung

Informationen und Service

Kontaktdaten Seniorenresidenz
"Glemstalblick"
Ihre persönlichen
Ansprechpartner zur Vermietung:

Feuerbacher Straße 1-7
71229 Leonberg
Tel. 07152 / 93 47 0
Fax. 0711 / 25 97 2-449
E-Mail: info@asb-stuttgart.de

Frau Sonja Huber
E-Mail: sonja.huber@asb-stuttgart.de

Weitere Informationen

• Die Rezeption ist täglich besetzt und unser Pflegepersonal ist täglich zwischen 7.00 und 21.00 Uhr zu erreichen.
  • Auch ein Hausmeisterservice steht den Bewohnern bei Bedarf zur Verfügung.
  • In der Seniorenresidenz “Glemstalblick“ haben Sie die Möglichkeit das Mittagessen gemeinsam mit den anderen Bewohnern in angenehmer Atmosphäre einzunehmen.
  • Ein regelmäßiges Veranstaltungsprogramm mit wöchentlichen Einkaufsfahrten und vielfältigen Veranstaltungen wie z. B. Gymnastik, Sing- und Vorlesekreise, Spiele-Nachmittage, gemeinsames Basteln, Ausflüge, Grillfeste u. v. m. werden angeboten.
  • Das Haus zeichnet sich u. a. durch die Nähe zur Altstadt, die fußläufig zu erreichen ist, sowie die eingebundene Pflegestation aus.

Weitere Informationen zu den Leistungen und Angeboten, sowie die Preise einer Beispiel-Wohnung finden Sie im PDF-Dokument "Beispielrechnung Glemstalblick - 07-2018" unter dem Reiter "Download".

Anmeldeformular

Mit Hilfe unseres Anmeldeformulars können Sie schnell und unkompliziert Kontakt mit uns aufnehmen und die Verfügbarkeit Ihrer gewünschten Wohnung erfahren. Wir freuen uns auf eine Anfrage von Ihnen.

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Für wen suchen sie eine Wohnung?*

Welche Art von Wohnung suchen Sie?*

Einzugstermin*

Ich bitte um Rückruf*

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?*

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.