Öffnung Adventsfenster im Seniorenzentrum "Am Birkenwald"

Dabei wurde vom 01. – 24.12. von Einrichtungen und Privatpersonen jeden Tag ein Adventsfenster gestaltet, das abends enthüllt wurde. Aufgrund mangelnder Teilnehmer konnte die Erlösergemeinde diese Aktion dieses Jahr nicht durchführen.

Da dies bei uns aber schon Tradition hat, haben wir entschieden, dass wir auch dieses Jahr für unsere Bewohner wieder ein Adventsfenster gestalten. Nach dem gemeinsamen Singen von „Jingle Bells“ hat eine Bewohnerin eine Geschichte vorgelesen, in dem es um blühende Forsythienzweige am Heiligen Abend ging. Danach haben wir gemeinsam das Lied „Leise rieselt der Schnee“ gesungen bevor es dann vor das Haus ging, wo die Leiterin unserer Betreuungsgruppe das Adventsfenster enthüllt hat. Gegen die Kälte hatte das Hauswirtschaftsteam Punsch und Gutsle vorbereitet, was regen Zuspruch fand. Für unsere Bewohner war es ein schönes Erlebnis, alle hatten viel Freude an der Aktion.