Bild: Privat

Rainer Ellersiek (60) ist seit 1. Juli neuer Geschäftsführer des ASB Region Stuttgart. In dieser Funktion ist er auch für die dort verwalteten ASB Regionen Rems-Murr/Schwäbisch Gmünd und Schwäbisch Hall zuständig.

Der Finanzwirt und Sozialarbeiter übernimmt die Position von Landesgeschäftsführer Lars-Ejnar Sterley, der die Geschäfte interimistisch führte.

Unterstützt wird Rainer Ellersiek von Steffen Reitz als stellvertretendem Geschäftsführer. 
Ellersiek war zuletzt als Vorstand bei einem mittelgroßen Träger der stationären und ambulanten Altenhilfe sowie der Rehabilitation und Ausbildung in Baden tätig.

Ellersiek, geboren in Ost-Westfalen, nicht „neu“ in Württemberg, wohnt mit seiner Familie seit vielen Jahren in Kirchentellinsfurt, in der Nähe von Tübingen.

Zurück zur Startseite