Karneval im Seniorenzentrum "An der Bottwar"

Auch uns, das sei heut festgestellt und gesagt,
hat einst der Karneval behagt.

Aber die Zeit verging, das Alter kam,
wir wurden etwas sittsam und ein bisschen zahm.

Nun sehn wir zwar noch ziemlich gern,
das Treiben uns an, doch nur von fern.

Aber am 07.02.2018 und am 08.02.2018 war bei uns in Steinheim/Murr richtig was los:
Die Klosterhexen machten am Mittwoch Stimmung - ganz famos.
Mit Rätschen, Glöckchen kamen sie ins Haus, das war für alle Senioren ein Ohren- und Augenschmaus.

Am schmutzigen Donnerstag trug dann die Fischer-Ernst-Band zu einem besonderen Erlebnis bei - mit Tanz und Unterhaltung - wir schunkelten und hoben das Tanzbein - völlig schmerzfrei.

Vergessen waren Zwick und Zwack im Knie und in der Hüfte, die Fasnachtsküchle und der Kaffee sorgten für appetitanregende Düfte.

Freudig und lustig ging es ganze 3 Stunden bei uns im Seniorenzentrum zu, seelig und müde vielen uns am Abend die Augen nieder im Nu.

Bestimmt haben wir alle noch in der Nacht davon geträumt, wie´s früher war zur guten alten Zeit- und wir können behaupten, wir haben 2018 an Fasching nichts versäumt.

 

 

Zurück zur Startseite