Ehrenamtliches Engagement beim ASB

Bild: ASB Region Stuttgart

Seit mehr als 17 Jahren fährt Peter Schad ehrenamtlich in seiner Freizeit, nach Ladenschluss übrig gebliebene Backwaren an Bedürftige aus.

Bereits 2015 wurde Herr Schad, als einer von zehn zum Stuttgarter des Jahres, für sein ehrenamtliches Engagement geehrt. Diese Auszeichnung erhielt er, weil er ohne finanzielle Unterstützung dieses Ehrenamt privat betrieben hat.
Ér erhält lediglich die Unterstützung einiger Bäckereien, die ihm die Backwaren kostenlos nach Ladenschluss zur Verfügung stellten. Bisher fuhr er zu den Bedürftigen immer mit dem privat PKW seiner Frau.

Am Montag, den 06.11.2017 wurde Herrn Schad durch Herr Rainer Ellersiek und Herr Steffen Reitz der Schlüssel für ein Fahrzeug überreicht, mit dem er von nun an die Backwaren ausliefern kann.

Herr Schad freute sich sehr über die Unterstützung des ASB und auch der ASB ist froh, Herrn Schad als ehrenamtlichen Mitarbeiter gewonnen zu haben.  

Zurück zur Startseite