Der Wünschewagen im Einsatz im Seniorenzentrum "Am Birkenwald"

Am 17.01.2018 war der Wünschewagen im Seniorenzentrum "Am Birkenwald", um den letzten Wunsch eines Bewohners zu erfüllen, der seit 24.11.2017 in dieser Einrichtung lebt.

Der Herr hat eine Krebserkrankung im Endstadium und kam im Anschluss an einen Krankenhausaufenthalt in Seniorenzentrum "Am Birkenwald".

Er hat als Tierarzt gearbeitet und hat sich gewünscht, noch einmal zum Schloß Hohenheim zu fahren, da dort früher eine Tierklinik beheimatet war, in welcher er tätig war.

Begleitet wurde unser Bewohner vom Team des Wünschewagens, einer Pflegefachkraft unseres Hauses und seinem Sohn.

Bei leichtem Schneetreiben ging die Fahrt zum Wunschort Schloß Hohenheim. Leider war es aufgrund des Wetters nicht möglich, dort auszusteigen. Trotz der widrigen Umstände genoss der Bewohner die Fahrt und die Besichtigung der Anlage von außen sehr und teilte seine Erinnerungen mit seinen Begleitern und seinem Sohn. Erschöpft aber sehr glücklich kam der Bewohner von der Fahrt zurück. Auch für den Sohn des Bewohners, das Team vom Wünschewagen und die Mitarbeiter des Hauses „Am Birkenwald“  war es ein sehr bewegendes Erlebnis.