Ausflug zur Bäckerei Diefenbach in Weil der Stadt

Am Mittwoch, den 21.03.2018 machten sich einige Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz "Glemstalblick" schon um 9.00 Uhr auf den Weg um nach Weil der Stadt zur Bäckerei & Konditorei Diefenbach zu fahren.
In Weil der Stadt befindet sich der Hauptbetrieb der Bäckerei & Konditorei-Produktion. Die Kunden haben hier die Möglichkeit, während Ihres Einkaufs den Bäckerinnen und Bäckern bei der handwerklichen Herstellung der Backwaren über die Schulter zu schauen. Ein breite Glasfront ermöglicht dort einen tiefen Blick in die Backstube.

Doch unsere Bewohnerinnen und Bewohner erhielten einen noch tieferen Einblick denn Sie durften in die Backstube hinein. Dort angekommen, zogen sie sich erstmal Schürzen an und setzten sich ein Hütlein auf. Dann startete der Rundgang in der Backstube. Die großen Backöfen und Maschinen zum Gären und Teig kneten beeindruckten unsere Bewohnerinnen und Bewohner sehr.

Nach dem Rundgang durften sie sich selbst daran probieren, Brezeln zu formen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
Nach getaner Arbeit stärkten sich alle bei einem Mittagessen um dann die Heimreise wieder anzutreten.