ASB Baden-Württemberg e.V. Region Stuttgart erhält einen hohen Geldbetrag als Zuschuss für die Beschaffung eines Fahrzeugs von Weihnachtsmann & Co.

Die Aktion Weihnachtsmann & Co. besteht seit nunmehr über 40 Jahren und leistet konkrete Hilfe vor Ort, in dem karitative Einrichtungen und Organisationen in Stuttgart und der Region unterstützt werden.
Der Verein verkörpert ein einzigartiges Modell in Deutschland. Im Zusammenwirken von regionalen Unternehmen, engagieren Bürger, Prominenz aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Film, Funk und Fernsehen sowie der Hilfe durch die Verwaltung der Landeshauptstadt Stuttgart ist dieser Verein ausschließlich dem gemeindewohl verpflichtet.

Am Mittwochen, den 20.12.2017 erhielt der Arbeiter-Samariter-Bund Baden Württemberg e.V. Region Stuttgart von Weihnachtsmann & Co.  einen Zuschuss für die Beschaffung eines Fahrzeugs für den Schülertransport im Rahmen von Integration und Inklusion.

Die feierliche symbolische Schlüsselübergabe fand um 13.00 Uhr direkt vor dem Stand von Weihnachtsmann & Co. auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt statt.
Der Oberbürgermeister Fritz Kuhn sowie die Sponsoren des Fahrzeugs sowie die Vertreter von Weihnachtsmann & Co. waren bei der Übergabe vor Ort.

Herr Steffen Reitz (stellv. Geschäftsführer des ASB Region Stuttgart) bedankte sich bei den Sponsoren und der Aktion Weihnachtsmann & Co. herzlich für diese tolle Unterstützung. Durch dieses Sponsoring kann der ASB Region Stuttgart weitere Inklusions-Schulfahrdienste anbieten.