Ambulanter Pflegedienst unter den besten Pflegediensten Deutschlands

Wer hat den besten Service Deutschlands? Diese Frage haben das Magazin "Testbild" und das Marktforschungsunternehmen "Statista" Mitte vergangenen Jahres mehr als 22 000 Kunden gestellt.

Anhand der kriterien Kundenorientierung, Fachliche Kompetenz, Kommunikation, Erreichbarkeit und Service-Umfang haben die Befragten 2300 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bewertet.

Besonders wichtig für den Großteil der Kunden, so steht es in der Ausgabe 4/2017 des Magazins Testbild, sei das Kriterium der Kundenorientierung.

Die meisten Befragten gaben an, dass das wichtigste Merkmal für guten Service die Bereitschaft des Dienstleisters sei, auf persönliche Anliegen und spezielle Wünsche einzugehen.
Zweitwichtigstes Kriterium sei die fachliche Kompetenz. Neben den fünf Bewertungskriterien wurde die Bereitschaft zur Weiterempfehlung als wichtiges Kriterium in die Befragung miteinbezogen. Sie ist für immerhin 60 Prozent der wichtigste Grund für die Entscheidung für ein bestimmtes Unternehmen.

Der ASB Baden-Württemberg unterhält rund 20 ambulante Pflegedienste. Pflegebedürftige Personen werden bei sich zu Hause oder in Betreuten Wohnanlagen versorgt. Die Leistungen der ambulanten Pflege werden je nach Bedarf ausgewählt. Eine Übersicht über die Angebote der Ambulanten Pflege gibt die Broschüre "Gut versorgt"