Mobile soziale Dienste

Zu Hause gut versorgt, beraten und betreut

Die Versorgung älterer und pflegebedürftiger Menschen ist uns ein besonderes Anliegen. Mit einem breiten Angebot an ambulanten Diensten betreuen wir kranke und pflegebedürftige Menschen zu Hause. So vermeiden wir unnötig lange Klinikaufenthalte und bewahren die Selbständigkeit unserer Kunden - auch im Alter und bei Pflegebedürftigkeit.

Unsere häusliche Krankenpflege und hauswirtschaftlichen Hilfen sichern rund um die Uhr die Versorgung, wenn Sie bei gesundheitlichen Einschränkungen zu Hause leben (z.B. Putzen, Einkaufen, Kehrwoche, Schneeräumdienst, usw.)

Oft können gesundheitliche Beeinträchtigungen durch rechtzeitige Vorsorge vermieden werden. Unsere Notrufsysteme leisten hierzu einen entscheidenden Beitrag. Verschiedene Dienstleistungen und Angebote müssen gut aufeinander abgestimmt sein.

Wichtige Fragen, wie: welche Hilfsleistungen gibt es, wo kann ich sie erhalten und mit welcher finanziellen Unterstützung kann ich rechnen, sind zu klären. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Betreuungs- und Versorgungskonzept.